Buche dein Achtsamkeitsretreat, steigere deine Resilienz und fördere deine Achtsamkeit. Und genieße einen nährenden Tag.




Samstag, 19.10.2024

9:30 bis 17:00 Uhr

Location: zentral gelegen in Berlin


Inhalte: Yoga, Meditation, Resilienz fördernde Übungen, Tee & Lunch


Deine Hosts:

Jana von Pranajana aus Hamburg

& Nina


Buchungsbedingungen


Anmelden



Verbringe einen erfüllenden und nachhaltigen Retreat-Tag in Berlin.


Finde Klarheit, Entspannung und eine tiefe Verbindung mit dir selbst. Dieses Retreat verbindet Yoga, Meditation und methodische Übungen, um deine Resilienz zu stärken.


In den aufeinander aufbauenden Sessions erlebst du in deine innere Kraft zu kommen und dich mit dir selbst zu verbinden.


Das erwartet dich an diesem Tag:

  • Nach einem Kennenlernen bei warmem Tee in stilvollem Ambiente starten wir mit einer sanften und aktivierenden Yoga-Sequenz in den Tag.
  • Danach gehen wir vom Körper in den Kopf, du bekommst Input zum Thema Resilienz und wir gehen in erste Methoden.
  • Mittags genießen wir einen gemeinsamen Vegi-Lunch
  • Auch am Nachmittag verbinden wir wieder Kopf-Bauch und Körper
  • In den Reflexionsübungen spürst du in dich hinein, welche Resilienzfaktoren gerade deine Fürsorge benötigen. In fokussierten Methoden leite ich dich an mit dir in Verbindung zu kommen und Erkenntnisse zu gewinnen. Im Austausch stärken wir uns durch Spiegelung, Erfahrungsaustausch und Wohlwollen.
  • Ich begleite dich mit fundierten Methoden auf der Weg zu deinem Ziel und gebe dir kraftvolle Impulse mit, die nach diesem Retreat nachwirken dürfen.


Wir freuen uns auf den gemeinsamen Tag!

Jana & Nina





Maßgeschneiderte Retreats und Team Offsites


Auf Wunsch gestalte ich für dich/euer Team/euer Unternehmen ein Format zum Thema Teambonding, Achtsamkeit im Arbeitskontext, Team Resilienz oder Stärken basiertes Arbeiten o.ä.. 

Z.B. als Inhalt Ihrer Offsite oder als Teamevent.

Kontaktiere mich gern zur individuellen Abstimmung.


Dein Event anfragen


Über meine Events:

Meine Workshops und Retreats, sind darauf ausgelegt Verbindung herzustellen, deine Resilienz und Achtsamkeit zu stärken und in einen positiven Raum zu kommen. Sie bringen Energie in dein System und schaffen nachhaltige, positive Effekte für dein Wohlbefinden. 


Bei der Gestaltung lege ich höchsten Wert darauf den Teilnehmenden eine ganzheitliche Erfahrungen zu bieten. 

In angenehmen Gruppengrößen findest du Raum für dich, die Entfaltung deiner Kreativität und Raum für das erforschen und erspüren neuer Gedanken und Ideen. 

Gern erarbeite ich auch Angebote die auf Teams, z.B. in Form eines Teamevents oder einer Team Offsite auf die individuelle Zielsetzung maßgeschneidert sind.


So eine bewusste Auszeit kann dir die Möglichkeit bieten, dich einmal bewusst von deinem gewohnten (Job-)Alltag zurückzuziehen, dich selbst wiederzufinden und eine tiefere Verbindung zu dir selbst zu knüpfen. Dabei richten wir den Blick nach Innen und ermöglichen es dir, dich (in der Stille und Ruhe der Natur) selbst zu spüren – eine Qualität, die im lauten und schnelllebigen Alltag oft zu kurz kommt.


Die Retreats sind eine Kombination aus Entschleunigung, Selbstreflexion und einer Umgebung, die physisches, mentales und emotionales Wohlbefinden fördert.
Die Tage werden eingerahmt von achtsamkeitsbasierten Methoden und kreativen Prozessen, in die ich dich hinein führe. Wir regen dein schöperisches selbst an, manchmal auch dein inneres Kind und finden in die Leichtigkeit.


Ich glaube fest an das Prinzip des Embodiment in meiner Praxis, das heißt, wir nutzen körperliche Übungen, um auch geistige und seelische Prozesse zu unterstützen.
Deshalb werden meine Retreats gern durch eine erfahrene Yogalehrerin ergänzt, die darauf uns unterstützt Kopf und Körper harmonisch zu verbinden.
Die Yogaeinheiten sind so gestaltet, dass sie für alle Erfahrungsstufen geeignet sind und sowohl dynamische als auch sanfte Praktiken umfassen, um den Körper zu beleben und gleichzeitig Geist und Seele zu beruhigen.
(An den besonderen Orten der Retreats kannst du eine Pause vom Stress des Alltags nehmen. 


Das Programm meiner Retreats variiert, abhängig von der Jahreszeit oder einem spezifischen Thema, und kann Bewegungspraktiken, meditative Praktiken, kreative und Kreativität fördernde Übungen, Atemarbeit, verschiedene Entspannungstechniken und Elemente des systemischen umfassen.


Diese Retreats sind eine wertvolle Gelegenheit, um in einer unterstützenden und nährenden Umgebung zu lernen, wie du Achtsamkeit und Resilienz als feste Bestandteile in dein Leben integrieren kannst. Sie sind nicht nur eine Quelle der Entspannung und Erholung, sondern bieten auch praktische Techniken und Übungen, die du mit in deinen Alltag nehmen kannst, um kontinuierlich an deiner persönlichen  Entwicklung zu arbeiten.

*Für alle Retreats und Veranstaltungen gelten die hier genannten AGBs.















 
 
 
E-Mail
Instagram